Offenes Backen im Backhaus, 18.11.2017

Die LandFrauen Unterriexingen boten am Samstag, dem 18.11.2017, offenes Backen im denkmalgeschützten Backhaus in Unterriexingen an.

Wir schürten den Backofen ein und die Hobbybäckerinnen brachten ihre leckeren Teige mit. Gemeinsam wurden die Backwerke vollendet.

Der Backofen war bei jedem Backvorgang prall gefüllt. Die Backzeit verging wie im Fluge während man sich über Bräuche und Rezepte austauschte und sich das Backhaus mit leckeren Düften füllte. So manches Gebäck wurde ofenfrisch verkostet und einige Männer erwarteten ihre Bäckerinnen schon vor der Backhaustür.

                                                                                                                                                                                                                                                                            Fotos: V. Gandert