Sommerferienprogamm 2017

Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder am Sommerferienprogramm in Unterriexingen. Dieses Mal stellten wir mit den Kindern zusammen Aprikosenmarmelade her.

Eifrig entsteinten die Kinder die Aprikosen und schnitten sie klein. Die Töpfe mit der Obstmasse und dem Zucker wurden abwechselnd gerührt und voller Spannung die ersten Bläschen der aufkochenden Masse erwartet.

Herstellung der Marmelade
Herstellung der Marmelade Foto: S.Gandert

Punktgenau wurde die Kochzeit mit gestoppt und die fertige, heiße Marmelade in die frisch gespülten Gläser gefüllt. Als die fast leeren Töpfe etwas abgekühlt waren, wurde ausgiebig probiert. Allen Kinder schmeckte es vorzüglich. Stolz nahm jedes Kind zwei Gläser der selbst gekochter Aprikosen-marmelade mit.

Liebe Mamas wundert euch nicht, wenn der Nussaufstrichverbrauch in den nächsten Wochen gegen Null geht.

die stolzen Marmeladenköche
die stolzen Marmeladenköche Foto: S.Gandert