Garten-AG 2020

Foto: C. Schray
Foto: C. Schray

Ein Gartenjahr ging zu Ende.

Im Frühjahr meldeten sich sechs Kinder der Glemstal-Grundschule für die Garten-AG an.

Im März, pünktlich zum Start und der Aussaat, kam der Corona Lockdown. Christoph und Susanne Schray steckten ohne die Kinder Zwiebeln und Kartoffeln und pflanzten Rote Beete im Schulgarten. Es schwang die leise Hoffnung mit, dass die Kinder ein wenig später tatkräftig bei der Pflege der jungen Pflanzen unterstützen könnten. Leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht. Die Kinder durften nur in ihrer Freizeit, alleine, den Schulgarten betreten und so das Pflanzenwachstum betrachten.

Im Oktober wurde der Garten wieder ohne die kleinen Racker abgeräumt, die Ernte in liebevoll von Susanne gestalteten Tüten gepackt und an die Kinder verteilt. Das war vielleicht ein Hallo und eine Freude als die Kinder ihre Garten-AG-Tüte  an der Wohnungstür in Empfang nahmen.

Herzlichen Dank an Christoph und Susanne Schray