Funktionale Gymnastik in Zeiten des Covid 19 Lockdowns, November 2020

Die Not macht erfinderisch. In schwierigen Zeiten "neue Wege" gehen. Die Digitalisierung ist in Unterriexingen angekommen.

Die Sportstunden fallen aus. Das kommt nicht in Frage. Wir versuchen es per Skype. Jede Teilnehmerin ist sicher zu Hause und hält sich an die Verordnung. Gesagt getan - eine Skypebesprechung wird zur üblichen Sportzeit aufgesetzt. Nach leichten technischen Anlaufschwierigkeiten schafft es jede Teilnehmerin überpünktlich in die Skypebesprechung. Die Turnmatten liegen parat, die Bildschirme werden ausgerichtet, so dass jede jede im Blick hat und wir starten. Es funktioniert wunderbar. Alle sind eifrig dabei, mal sieht man nur noch Beine in die Luft gestreckt im Takt wippen, mal die Arme.

Am Ende sind alle geschafft und sind sich einig: Das machen wir nächste Woche wieder.