Erntespaziergang, 03.07.2020

Unser erstes Zusammentreffen nach den langen Monaten des Coronashutdowns war ein Erntespaziergang in einer kleinen Gruppe.

Die Teilnehmerinnen waren so wissensdurstig, dass aus dem Erntespaziergang spontan eine Kräuterwanderung wurde. Unsere 1. Vorsitzende Annegret Bartenbach ihres Zeichens Kräuterpädagogin gab vergessenes Wissen weiter und bestimmte jede Pflanze, die auf unserem zufällig gewählten Weg entdeckt wurde. Abgerundet wurde das Angebot u.a. durch eine Sage um das Johanniskraut wie die Löcher in die Blätter desselben kommen.

Zudem wurde für unsere jüngste Teilnehmerin ein Blatt des Breitwegerichs befragt, das als Orakel diente.

Alle genossen das Wiedersehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenkommen. Hoffentlich in einer größeren Gruppe, sofern das das Coronavirus und die gesetzlichen Auflagen erlauben.