Skypen mit den LandFrauen

Zur Zeit ruhen alle Veranstaltungen der LandFrauen Unterriexingen. Keine Vorträge, keine Sporttermin, keine Treffen. Und doch bewegt sich was:

Am Dienstagabend, 28.04.2020, fand das erste Treffen über Skype-Video-Konferenz statt. Organisiert von der 2. Vorsitzenden Stephanie Gandert trafen sich fünf LandFrauen vor dem Bildschirm und freuten sich über das Zusammentreffen im virtuellen Raum. Die Beweggründe teilzunehmen, könnten unterschiedlicher nicht sein: Die im Skypen geübte Sprachlehrerin aus Ludwigsburg, die ihre Freundinnen wieder trifft. Die einsame Landfrau, die vor kurzem ihren Mann verloren hat und sich sehr alleine fühlt, da sie zudem noch zur Hochrisikogruppe gehört. Die Frauen aus dem Vorstand, denen es wichtig ist, auch in diesen Zeiten ihren Mitgliedern Angebote zu machen. Und die Ehrenvorsitzende, die immer offen für Neuerungen ist und die Landfrauen gerne zusammenbringen und zusammenhalten möchte. „Wie geht’s?“, „wie verbringst Du Deine Tage?“, waren die Gesprächsöffner.

Im angeregten Gespräch wurden die Belastungen und die Ungewissheit, die die momentane Zeit mit sich bringt, für einen Augenblick vergessen. Es wurde gelacht, Erfahrungen ausgetauscht, Ideen entwickelt und Ziele gesetzt, die sicherlich mit viel Freude in den nächsten Tagen angegangen werden.

Und ruck zuck war eine Stunde um. Am Ende waren sich alle einig: Das wollen wir beibehalten.

Jeden Dienstag 19 Uhr ist Skype-Zeit bei den LandFrauen Unterriexingen.

Kontaktdaten und Infos sind auf der Homepage unter Zusammentreffen im virtuellen Raum zu finden.