Backworkshop, 12./ 13.05.2023

Am Freitag, 12.05. und Samstag 13.05.2023 fand unser Backworkshop mit Franz Götzenberger statt.

Der pensionierte Bäcker entführte uns am Freitag in die Welt von Brotteig, Bürliteig, Mürbteig und Blätterteig. Am Samstag wurde das Backhaus angeheizt und die zusammen vorbereiteten, leckeren Quiches, Brote, Bürli, Schinkenkipferl, Käsestängel und Apfelstrudel im Holzofen gebacken. Es gab auch noch Sauerkirschstreuselkuchen, Erdbeertörtchen und eine leckere Überraschung.

Es war ein tolles Event und jede/r Teilnehmer/in konnte von allen Leckereien (1 Brot, Bürli, Schinkenkipferl ….) etwas mit nach Hause nehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Herr und Frau Götzenberger, unseren Ofenmeister Volker Gandert, Elfriede Elischer und unserer Steffi für die tolle Organisation und Vorbereitung. Auch ein Dankeschön an das DRK und an alle Teilnehmer/innen für die tolle Zusammenarbeit.

Fotos: Stephanie Gandert