Bildungsfahrt zur Burg Guttenberg, Gundelsheim, Mittwoch, 05.07.23

Pünktlich um 8:45 Uhr starteten wir mit dem Bus in Richtung Gundelsheim. Das Busunternehmen sowie der Fahrer war uns von der letzten Bildungsreise bereits bekannt und so genossen wir die Fahrt zur Burg Guttenberg.

Nach einem kleinen Spaziergang kamen wir an der Burg an und starteten einen Rundgang über die Anlage und die Vogelwarte. Die beeindruckende Flugvorführung von Adler, Geier und anderen Greifvögeln fand bei trockenem und angenehmen Wetter statt.

In der schönen Burgschenke wurden wir bereits mit Wasser, Apfelsaft und Bier erwartet. Nach einem leckeren Mittagessen (welches sich jede während der Busfahrt bereits ausgesucht hatte) und netten Gesprächen ging es mit dem Bus in die Altstadt von Gundelsheim. Bei der Schokoladenmanufaktur Schell tauchten wir in die Welt der Schokolade und schlemmten verschiedene, köstliche Sorten von Schokolade und Pralinen. Danach konnte man im dortigen Café gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen sitzen oder das kleine Städtchen erkunden. Unsere schöne und gelungene Bildungsfahrt endete gegen 19:00 Uhr an der Kirche.

Ein herzliches Dankeschön an Sonja und Steffi für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Bildungsfahrt und sind gespannt, wo es hingehen wird.

Fotos: Privatbilder