Handlettering Workshop, 18.02.2023

An einem Samstag im Februar fand unser voll belegter Handlettering Workshop unter der Leitung von Ute Bendel statt.

Wir starteten mit der Einführung in das Thema Handlettering.

Nun konnten alle mal selber üben. Am Anfang gar nicht so einfach wie gedacht. Aber mit der Zeit entstanden schon einige schöne Wörter. Die drei Stunden gingen sehr schnell vorbei.

Nach einer kurzen Pause ging es an den Kurs für Fortgeschrittene. Einige entschieden sich spontan noch länger zu bleiben, so dass einige Teilnehmerinnen zusammen kamen.

Dabei lernten wir Karten selber zu gestalten. Mit Hilfe von Vorlagen entstanden schöne bunte Muster. Das Gelernte konnte vertieft werden, so dass drei Stunden auch sehr schnell vorbei waren. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Foto: Privatbild
Foto: Privatbild

 

 

 

 

Ein ganz großes Dankeschön an Fr. Bendel für diesen tollen Handlettering Workshop