Besuch der Kinder aus dem Ferienprogramm, 02.08.22

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die LandFrauen Unterriexingen wieder am Ferienprogramm und übernahmen die Betreuung einer Gruppe.

Das Formen von Teilchen aus salzigem Hefeteig und das Anfertigen von Kräutersalz erwartete die jungen Besucher vom Ferienprogramm der hiesigen Glemstal Grundschule.

Unter fachkundiger Anleitung unserer Kräuterfachfrau formte jedes Kind ein Wunschgebäck seiner Wahl aus dem salzigen Hefeteig.

Nach einem theoretischen Ausflug in die Pflanzen- und Kräuterwelt wurde zum Anfertigen des Kräutersalzes jede Menge Energie und Ausdauer benötigt. Das ersetzte nach Meinung eines jungen Teilnehmers die sportliche Betätigung eines Tages ganz und gar.

Die Aufgabe bestand darin, die vorab gesammelten und getrockneten Kräuter ab zu zupfen und von Hand mit Salz in Mörsern zu malen. Dabei fiel so manche Schweißperle zu Boden.

Der Nachmittag hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir LandFrauen freuen uns schon auf die nächste Besuchergruppe in 2023

Foto:Privatbild