Sri Lankischen Kochabend mit Anne Peries, 01.07.2022

Um 19Uhr trafen wir uns bei Anne Peries und konnten den im Freien und mit vielen Gemüsesorten gedeckten Essplatz bewundern. Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt.

Wir starteten mit einem Rundgang durch den herrlichen Gemüse- und Kräutergarten. Viele verschiedene Gewürze, Kräuter und Gemüsesorten wurden erklärt und es konnte vieles probiert werden.

Als unser Rundgang beendet war, stellten wir fest, dass Gewürze, Kräuter und Gemüse aus dem Garten für unser Essen in Schüsseln auf dem Tisch stand. Jetzt hieß es mörsern, schnippeln, mischen und braten. Die Gerichte wurden auf einem Gasherd in großen Tontöpfen gebraten und gekocht. Serviert wurde unser Essen auf einem Bananenblatt. Alle genossen das super leckere Essen und waren voll begeistert von der Zubereitung und dem schönen Ambiente. Abgerundet wurde dieser wunderschöne Abend mit einem leckeren Nachtisch, den Anne für uns zubereitet hatte.

Für unsere Küche bekamen ein Gläschen Currypulver und Gemüsebrühe. Beides wurde von Anne selbst hergestellt.

Wir waren alle der Meinung, dass wir diesen Kochabend sehr gerne wiederholen werden. In der Zwischenzeit werden wir die Rezepte nachkochen und unseren Speiseplan ergänzen.