Streuobstwiese im zeitigen Frühjahr

Schnittkurs einmal ganz anders konnten wir erleben bei Irmi Kumpfs Vortrag die "Streuobstwiese im zeitigen Frühjahr".

Statt auf Leitern und Bäumen herum zu klettern, haben wir allerhand wissenswertes vom Pflanzschnitt bis zum Erhaltungsschnitt erfahren. Beim Rundgang über verschiedene Obstbaumwiesen haben wir uns Bäume unterschiedlichsten Alters angesehen und gelernt, dass die richtige Erziehung nicht nur bei Kindern wichtig ist.

Eine wichtige Botschaft hat uns Frau Kumpf vermittelt: Es ist nicht nur wichtig Wiesen und Bäume zu pflegen sondern auch das Kleinod zu genießen.

Bei Kaffee, Kuchen und Geschichten aus einem historischen Buch zur Obstbaumpflege konnten wir allerlei fachsimpeln.

Herzlichen Dank an Irmi Kumpf für diesen gelungenen Nachmittag und dass sie uns wieder die Augen für die wunderschöne Natur geöffnet hat.

Fotos: Volker Gandert