Anschaffung eines Defibrillators aus dem Gewinn der Kirbe 2018

Concordia res parvae crescunt,
discordia maximae dillabuntur.
„Durch Eintracht wächst Kleines,
durch Zwietracht zerfällt das Größte.“
Sallust, 96- 45 v. Chr.

Anlässlich der Kirbe 2018 stellten die Unterriexinger Vereine diesen Gedanken eines alten Römers eindrucksvoll unter Beweis, als sie durch ihr Zusammenwirken den bereits tot geglaubten Kirbesonntag zu einem wunderschönen Fest werden ließen.

Ob am Grill, in der Spielstraße, ob am Kuchenbuffett, beim Traktor-Pulling, ob beim Organisieren im Vorfeld, beim Aufräumen am Ende eines langen Tages, oder vielfältig im Hintergrund tätig: durch engagierten Einsatz vieler Köpfe und Hände konnte am Ende ein Gewinn erwirtschaftet werden, der es erlaubte, diesen Defibrillator hier vor Ort zu installieren.

Foto: Stephanie Gandert

Ein (alphabetisch geordnetes ) herzliches Dankeschön an

Bürgerforum Unterriexingen,

die evangelische Kirchengemeinde,

das evangelische Jugendwerk,

Kleintierzuchtverein Unterriexingen,

den Landfrauenverein,

den Musikverein Unterriexingen,

Das Rote Kreuz,

Stadt Markgröningen,

städtisches Jugendhaus,

den TSV Unterriexingen,

die durch ihre unkompliziertes Zusammenarbeiten nicht nur eine alte Tradition am Leben erhalten haben, sondern vermittels dieses Apparates vielleicht auch einmal ein Leben retten werden.

Ein Dank auch an die KSK Ludwigsburg, die diesen Platz in ihren Räumen zur Verfügung gestellt hat und der Stadt Markgröningen, die laufenden Wartungskosten übernehmen wird.

Die Inbetriebnahme erfolgte am 16.02.2019.