Ferienbetreuung, 31.07.2018

Wir gratulieren dem Team der Ferienbetreuung in Unterriexingen zum 20 jährigen Bestehen und bedanken uns, dass die LandFrauen in all den Jahren immer einen festen Platz im Programm hatten.

 

In diesem Jahr besuchten die Kinder der Ferienbetreuung die LandFrauen Unterriexingen ausgerechnet am heißesten Tag des Sommers.

Brotbacken im denkmalgeschützten Backhaus stand auf dem Programm!

Im kühlen Vorbereitungsraum bereiteten die Kinder die Gärkörbchen vor, füllten den Brotteig hinein, brachten die Teiglinge ins heiße Backhaus und schossen das Brot in den Backofen ein.

Während der Backzeit bastelten die Kinder Lavendelsträußchen. Die Zeit verging wie im Fluge und schon waren die Brote aus dem Ofen zu holen. Vor lauter Eifer bemerkten die Kinder die Hitze überhaupt nicht.

Das frische Brot duftete so verführerisch, dass alle Laibe auf dem Weg nach Hause vorgekostet wurden. :-)

Foto: M. Schierholz