Hochseilgarten, 29.06.2018

Am 29.06.2018 machten sich einige Mutige aus der Sportgruppe auf in den Hochseilgarten nach Illingen.

 

 

 

Nach einer umfassenden Einweisung, in der wir Klettergurte, Helme und Handschuhe erhielten und angelegten, ging es los zum praktischen Teil.

 

Es mussten alle mit der Trainerin einen kleinen Parcours durchlaufen. Hierbei legte die Trainerin Wert darauf, dass Frau mit dem Sicherheitsablauf vertraut wurde.

Als dies erledigt war, durften wir starten.

 

 

Mutig entschieden wir  uns  für den Partnerparcours -- Stufe mittelschwer.

 

Wir testeten  gleich mal unsere Grenzen aus ... in luftiger Höhe von ca. 10 Metern.
Bei den ersten Übungen konnten wir unsere Körperspannung auf einem einzelnem Seil unter Beweis stellen. Durch Hilfestellungen, die wir uns gegenseitig gaben, schafften alle den Parcours mit Bravour.

 

 

 

Als zweites haben wir uns an den Fox 1 gewagt. ... Dieser ging deutlich flotter von der Hand. ... Wir waren schon gut ein geübt. ... Als Highlight war hier die Seilrutsche über den See zu nennen.

 

Das machte allen besonders Spaß.

 

 

 

Der Fox 2 war der dritte. Dieser Parcours hatte so seine Tücken. ... Manche von uns mussten ganz schön kämpfen an den diversen Übungen. In diesem Parcours ist sehr viel Technik gefordert. ...

 

Alle haben es ohne Blessuren geschafft!

 

 

 

Dann hatten wir noch Zeit und Kraft übrig. ...
Also ging es auf in den Masterparcours in luftigen 12 Metern Höhe. ... Dies war eine echte Herausforderung. ... Hier musste man seinen Weg selbst suchen und alles ist extrem wackelig. ... Wir lachten sehr viel. ... Manche Überquerungen der einzelnen Übungen sorgten doch für sehr viel Komik.

 

 

 

 

Nach runden drei Stunden erreichten alle glücklich und leicht erschöpft wieder den Boden.

 

Jede war sehr stolz auf sich und die anderen. .. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und beschlossen, dass wir das auf jeden Fall wiederholen möchten.

 

 

Schließt euch uns einfach an und kommt mit ...

 

Der nächste Termin wird in der Sportstunde bekannt gegeben ...