Jahresausflug nach Leiselheim, 04.05.2016

Kein Weg ist weit mit einem Freund an deiner Seite!

Dieses alte Sprichwort ließ sich bei unserem Jahresausflug sogar noch etwas erweitern: Kein Weg ist weit FÜR eine (und auch mehrere) Freundinnen an unserer Seite.

Samstag, 4. Juni: 34 LandFrauen aus Unterriexingen reisten schon in den frühen Morgenstunden an den Kaiserstuhl! Nach kurzweilig entspannter Fahrt erreichten wir unser Ziel, Leiselheim. Beim Besuch des liebevoll eingerichteten Kirschmuseums erfuhren wir vieles über den mühevollen Kirschenanbau und das beschwerliche Alltags- und Arbeitsleben bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Nachmittags wurden wir von den Leiselheimer LandFrauen mit Secco vor der Winzergenossenschaft Leiselheim empfangen, die uns vermittels eines abwechslungsreichen Programms die Schönheiten ihrer Heimat präsentierten.

ei einer Rundfahrt auf dem Traktoranhänger wurde der Kaiserstuhl erkundet. Vorbei an der bekannten Leiselheimer Weinlage „Gestühl“ mit dem „großen Stuhl“, der als Wahrzeichen weit ins Rheintal blickt.

Ausführlich informiert über die Ortsgeschichte ging es dann zur Weinprobe. Bei einem guten Tropfen wurden neue Freundschaften geknüpft und die schon bestehenden Verbindungen herzlich vertieft. Der Abschied fiel denkbar schwer, aber nichtsdestotrotz machten wir uns auf den Heimweg. Wohlbehalten kamen wir im letzten Tageslicht in heimatlichen Gefilden an.

Seite.