Online Vortrag: Künstliche Intelligenz, 17.06.24

Die künstliche Intelligenz ist in allen unseren Lebensbereichen rasend schnell im Vormarsch: Waren es vor ein paar Monaten erst noch die künstlich generierten Texte, die uns fasziniert haben, können mittlerweile Bilder, Videos etc., die nichts mehr mit der Realität zu tun haben, etc. problemlos und von jedem Laien künstlich generiert werden. Dass dieser „Geist aus der Flasche“ irgendwie in Zaum gehalten werden muss, wurde schnell erkannt. Hierzu hat die EU vor ein paar Monaten das sogenannte „KI-Regulierungsgesetz“ auf den Weg gebracht.

In diesem Vortrag wird Dr. Bleher über die wichtigsten Grundzüge des Gesetzes informieren, sowie darüber, wo es weiterhin gilt, wachsam zu sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Das KI-Regulierungsgesetz der EU

Dr. Johannes Bleher / Dozent für KI-Themen an der Universität Hohenheim:

„Was beinhalten die EU-Richtlinien? Was heißt das für uns im Alltag:

worauf gilt es zu achten? Wie nützlich sind sie und welche Lücken weisen sie auf?“

 

17. Juni, 19:10 – ca. 19:50 Uhr

 

Link:

https://us06web.zoom.us/j/89515666529?pwd=R7CfY97AXVIvO6KeBvUm3SY7ezbYYF.1

Meeting-ID: 895 1566 6529

Kenncode: 028252