Seifen-Workshop, Donnerstag, 07.07.22, 18:30 - 21:30 Uhr

Ein Angebot der jungen LandFrauen

 

Seifen selber herstellen und einfärben mit Seifensiedering Frau Karina Lang

Seife wird von immer mehr Menschen wiederentdeckt. Und das aus gutem Grund. Sie tut der Haut und der Umwelt gut. Wer Seife benutzt, spart jede Menge Plastikmüll. Deshalb wollen wir erkunden, wie denn solch ein hautschmeichelndes Reinigungsstückchen entsteht. Gemeinsam mit der Seifen-siederin Karina Lang kochen wir eine Seife. Dabei erklärt sie uns welche Rohstoffe, Utensilien und Arbeitsschritte hierfür notwendig sind und erzählt uns etwas über die Eigenschaften der Öle. Zu guter Letzt kann jeder seine eigenen Seifen beduften, einfärben und verzieren.

 

Termin: Donnerstag, 07.07.2022, 18:30 – 21:30 Uhr,

Treffpunkt: Realschule Markgröningen

Kosten: 15,00 € (Mitglieder), 20,00 € (Nichtmitglieder)

 

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Bis zum 02.07.2022 kannst Du Dich unter junge-landfrauen-mg@gmx.de für den Workshop anmelden.

Bitte teile uns bei der Anmeldung deine Kontaktdaten mit (Name, Adresse, Telefonnummer).