Bildungsfahrt zur Wäscherei Hohn in Oberriexingen, 13.11.2018

Im Rahmen unseres Informations- und Vortragsprogramms konnten einige unserer LandFrauen die Wäscherei Hohn in Oberriexingen besichtigen.


Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten wir die verschiedenen Stationen Schmutzwäsche Eingang,  Wäscherei, Frischwäsche Sortiererei, Mangel und Bügelei besichtigen.
Ganz besonders hat uns die logistische Herausforderung beeindruckt aus dem Wäscheberg jedem einzelnen Kunden sein eigenes Wäschestück wieder zu zuordnen.

Weiterhin konnten wir erfahren, dass es das Unternehmen schon seit 1961 gibt.
Mittlerweile ist die Wäscherei so angewachsen, dass täglich 2,5 Tonnen Wäsche aus acht Filialen angeliefert wird.
Die Wäsche stammt aus Gastronomie, Altersheimen und privaten Haushalten.
80 Mitarbeiter dafür sorgen, dass die Wäsche schnell und den Erwartungen entsprechend gewaschen wird.


Die Landfrauen Unterriexingen bedanken sich bei der Wäscherei Hohn für die ausführlichen Informationen, die nette Gastfreundschaft und den Kaffee